DSGVO Beratung

Datenschutzberatung für Ihr Unternehmen: Maßgeschneidert und effizient

Datenschutz ist nicht nur eine rechtliche Anforderung, sondern ein Qualitätsmerkmal, das Kunden vertrauen schenkt. Als erfahrener Datenschutzberater habe ich bereits eine Vielzahl von Unternehmen – von Medienhäusern über Arztpraxen und Versandhändler bis hin zu Softwareentwicklern – dabei unterstützt, den Anforderungen der DSGVO gerecht zu werden. Meine Tätigkeit als externer Datenschutzbeauftragter ermöglicht es mir, auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz und ein tiefgreifendes Verständnis für branchenspezifische Datenschutzfragen zurückzugreifen.

Individuelle Beratung, die über das Gesetz hinausgeht

Viele Unternehmen sind nicht gesetzlich verpflichtet, einen Datenschutzbeauftragten zu bestellen. Dennoch ist der Datenschutz ein kritisches Element der Unternehmensführung. Ich biete eine persönliche Datenschutzberatung an, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist, um nicht nur gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen, sondern um Datenschutz als integralen Bestandteil Ihrer Unternehmenskultur zu etablieren.

Mein Angebot: Umfassend und Zielgerichtet

Ich beginne mit einer Bewertung Ihrer aktuellen Datenschutzpraktiken, identifiziere Verbesserungspotenziale und erstelle anschließend einen detaillierten Maßnahmenplan. Ziel ist es, die DSGVO-Anforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern auch einen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen. Dabei begleite ich Sie von der ersten Analyse bis zur erfolgreichen Umsetzung der Datenschutzmaßnahmen und stehe auch für die kontinuierliche Betreuung zur Verfügung.

Transparente Honorare für wertvolle Dienstleistungen

Die Investition in eine professionelle Datenschutzberatung zahlt sich aus, indem sie Risiken minimiert und die Integrität Ihrer Geschäftsprozesse sichert. Ich biete transparente Honorare an, die der Qualität meiner Arbeit entsprechen und die es Ihnen ermöglichen, die Kosten für die Datenschutzkonformität im Voraus zu kalkulieren.

Setzen Sie auf Expertise im Datenschutz

Mit meiner Expertise und meinem Engagement für Datenschutz sichere ich Ihr Unternehmen ab und stärke das Vertrauen Ihrer Kunden und Partner. Kontaktieren Sie mich, um einen ersten Beratungstermin zu vereinbaren und den Grundstein für eine solide Datenschutzstrategie zu legen.

Beratung Light
100 €* / Monat
Beratung Regulär
200 €* / Monat